Bierwichteln, Adventsbloggen, Twichteln und Co.

Buchwichteln GeschenkeIn den letzten Jahren sorgten verschiedene Blogs oder Foren im Netz für eine weihnachtliche Atmosphäre: mit Twichteln, Bierwichteln, Adventskalenderblog, Bücherwichteln und vielem mehr. Ich habe vor einigen Jahren einmal beim Bücherwichteln mitgemacht und wirklich ganz tolle Bücher bekommen (Ich habe mich aus Zeitgründen nie bei meinem Wichtel bedankt: Sorry, ich habe mich aber sehr gefreut. Die Bücher waren sehr spannend.). Und weil ich solche Aktionen immer wieder schön und einige überraschend kreativ finde, habe ich hier eine kleine Auswahl zusammengestellt. Einige Aktionen aus dem vergangenen Jahr wurden (noch) nicht aktualisiert. Sobald sich hier etwas tut, ändere ich den Status in den Klammern hinter dem Eintrag. Ihr könnt auch gerne in den Kommentaren, auf Facebook oder auf Twitter auf Aktionen hinweisen, die ich vergessen oder nicht gefunden habe. Ich ergänze die Liste dann. Aber Achtung: Bei vielen Aktionen läuft die Anmeldefrist in Kürze aus. Falls ihr mitmachen möchtet, solltet ihr euch schnell anmelden.

      • Los geht’s mit dem Wollknäuel-Wichteln für Strick- und Häkelfans. (bis 31. Oktober anmelden)
      • Besonders häufig gibt es auch in diesem Jahr Bücherwichtel-Aktionen wie etwa die von LovelyBooks. (bis 1. November anmelden)
      • Bücherwichteln von Petra Sternthaler (bis 11. November anmelden)
      • Im Longboardz-Forum wird , äh…, irgendwie verwichtelt, was eben so passt. (bis 20. November anmelden)
      • Selbstgebasteltes bei Stempelwiese (bis 21. November anmelden)
      • Leckeres Bierwichteln von @usox (bis zum 26. November anmelden)
      • Traditionelles Twichteln (bis 2. Dezember teilnehmen)
      • Weinfreunde können beim Winewichteln eine Flasche ihres Lieblingsweins versenden – und sich hoffentlich über ebenso tolle freuen. (bis 2. Dezember anmelden)
      • Diverse Wichtelrunden gibt es im Kleiderkreisel-Forum (schaut’s euch an, wühlt euch durch, auch in diesem Jahr werden hier die unterschiedlichsten Wichtelrunden angeboten, einige davon sind noch „offen“)
      • Beim Third Wave Wichteln wird nur Third Wave Kaffee „verwichtelt“. (hier ist bisher nur angekündigt, dass es in diesem Jahr wieder eine Aktion eben wird)
      • Wichteln zu den Themen Beauty, Food oder DIY (anscheinend nicht in diesem Jahr)

Ihr wollt eure eigene Wichtelaktion starten? Bei Wichtel-Mania oder wicht-o-mat könnt ihr kostenlos eine Gruppe gründen und direkt loslegen. Viel Spaß bei den Wichtelaktionen 2016!

2 Gedanken zu “Bierwichteln, Adventsbloggen, Twichteln und Co.

Kommentar verfassen

