Genusstipp Sushi: Ishin – von Herzen empfehlenswert

Sushi Ishin Berlin-MitteWieder einmal ein „Zufallsfund“. Nicht von mir, sondern von Nico, die sich während der re:publica kurz auf Shoppingtour begab, dabei auf das Ishin stieß und sehr zufrieden zurück kam. So zufrieden, dass sie mir davon erzählte und ich gleich am nächsten Tag dort mein Mittagessen einnahm. Die Räumlichkeiten fanden meine Begleitung und ich auf den ersten Blick sehr ansprech-end: hell, nicht überladen und erkennbar japanisch dekoriert. Und vor allem fiel direkt auf, dass der Laden trotz der zahlreichen umliegenden Restaurants sehr gut besucht war – so gut, dass wir kurz auf zwei Plätze an der Theke warten mussten. Dafür hatten wir von dort einen schönen Blick auf die Sushi-Meister und konnten uns entsprechend auf unser Essen freuen.

Sushi Ishin Berlin-Mitte

Den grünen Tee, den wir zum Essen be-stellten, erhielten wir kostenlos. Da ich ein großer Fan sowohl von Tintenfisch als auch von Aal bin, bestellte ich Spicy-Ika-Maki (8 Stück für 5,20 €) und Unagi-Maki (8 Stück für 6,80 €). Beides schmeckte unglaublich frisch und sehr lecker. Auch meine Be-gleitung, die Kawa Maki (8 Stück für 5,20 €) und Sake Maki (8 Stück für 4 €) wählte, war sehr zufrieden und lobte den zarten Lachs. Gerne hätten wir noch mehr gegessen, waren aber nach den Portionen absolut satt – ein Eis an der nächsten Ecke war für mich aber selbstverständlich trotzdem noch machbar.

Am nächsten Tag haben wir weitere re:publica-Besucher ins Ishin geschickt, die ebenfalls total begeistert zurück kamen. Deshalb kann ich sagen: mindestens sechsfach getestet und von Herzen (Ishin) für gut befunden. 

Charlottenstraße 16 
10117 Berlin-Mitte
Telefon 030 60 50 01 72 
 
Kommentar verfassen

