Probierecke: Bitburger Fassbrause Rhabarber

Bitburger Fassbrause RhabarberDer Sommer naht – hoffentlich. Und damit steigt der Bedarf an erfrischenden alkoholischen und antialkoholischen Getränken. Bitburger ist gerade auf den seit rund drei Jahren bestehenden Fassbrause-Trend aufgesprungen und hat zwei Sorten in ansprechender Ausstattung herausgebracht. Sowohl Bitburger Fassbrause Zitrone als auch Rhabarber versprechen leckere Erfrischung an heißen Tagen. 

Als Rhabarber-Fan habe ich mich ohne Zögern für diese Sorte* entschieden. Sie schmeckt angenehm nach Rhabarber und ist nicht zu sauer. Bisher habe ich nur eine Flasche ausgetrunken, kann mir aber vorstellen, dass die Fassbrause in größeren Mengen etwas zu süß sein kann. Selbst wenn man sie mit Wasser verdünnt, schmeckt sie aber immer noch gut und ausreichend nach Rhabarber. Was außerdem viele begeistern wird: Die Fassbrause wird ohne künstliche Farbstoffe, Konservierungsstoffe oder Süßstoffe hergestellt.

Fazit: Aus meiner Sicht ist die Fassbrause das perfekte Getränk für einen heißen Sommertag und gut geeignet als antialkoholische Alternative beim Grillen. Vielleicht probiere ich auch noch Zitrone, vermutlich bleibe ich aber einfach bei Rhabarber.

*Zutaten: Wasser, Zucker, Gerstenmalzextrakt (1,5%), Zitronensaftkonzentrat, Kohlensäure, natürliches Aroma, färbendes Konzentrat aus Karotte, Magnesiumcarbonat, Vitaminmischung: Vitamin C, Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6, Folsäure.
Advertisements

Ein Gedanke zu “Probierecke: Bitburger Fassbrause Rhabarber

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s