Genusstipp Ausflug: Eiscafé am Rheinturm in Zons

Eiscafé am RheinturmBei schönem Wetter ist Zons für die Be-wohner der umliegenden Dörfer und Städte ein beliebtes Ausflugsziel. Die Fähre er-leichtert die Überfahrt von der gegenüber-liegenden Rheinseite und die Fahrt ist vor allem für Kinder ein Erlebnis. In den kleinen Gassen kann man gemütlich schlen-dern und die vorbeiziehenden Menschen-massen von einem der zahlreichen Cafés und Restaurants beobachten – oder ihnen je nach Lust und Laune auch entfliehen.

Besonders schön am Rhein, direkt am mittelalterlichen Schlossturm, liegt das Eiscafé am Rheinturm. Im Innenhof ist es etwa ab Ende März auch nachmittags sonnig und die Mauern halten allzu starken Wind ab. Sollte es doch zu kühl werden, liegen Decken bereit und auf Wunsch wird der Heizpilz angeschaltet.

Eiscafé am Schlossturm EisbecherNeben den Standardeissorten bietet das Café wechselnde, eher ausgefallene Sorten und auch diverse Waffeln an. Ich habe einen Eisbecher mit Schokoeis, Chili und Safran probiert, der sehr gut geschmeckt hat und den ich bei meinem nächsten Besuch vielleicht wieder bestellen werde. Oder einen anderen der in der umfangreichen Karte enthaltenen Becher. Oder eine Waffel. Oder einfach ein paar Kugeln im Hörnchen.

Rheinstraße 1
41541 Dormagen-Zons
Telefon 02133 266 399
E-Mail eiscafeamrheinturm@yahoo.de
 
Advertisements

3 Gedanken zu “Genusstipp Ausflug: Eiscafé am Rheinturm in Zons

  1. debelloculinario schreibt:

    habe das foto von dem becher im reader entdeckt und sofort gedacht „wow“. direkt daran schloss sich die erkenntnis an, dass diese art vorstellungen in der regel wenig bringen, weil die wahrscheinlichkeit, dass man dort hinkommt, wo das foto entstand, in aller regel doch sehr gering ist. geklickt habe ich trotzdem und erfuhr sodann, dass das phantastische eis in meiner heimatstadt (dormagen) kredenzt wurde. wieder eines besseren belehrt, werde ich die erkenntnis nutzen, mit der frau mama beim nächsten heimatbesuch einen kleinen abstecher nach zons zu unternehmen! danke für den tipp!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s