Kokerei Hansa – Komma mit auf Maloche!

Bilder iPhone 035Wozu sind Kurzurlaube gut, wenn nicht für die Erledigung lange aufgeschobener To Dos  und der Erkundung der (neueren) Heimat? Deshalb habe ich im Mai unter anderem den Montanmarkt in der Kokerei Hansa in Dortmund besucht und bei dieser Gelegenheit gleich an einer Führung teilgenommen.

Ich kann nur sagen: Eine absolute Empfehlung für den nächsten Besuch im Ruhrgebiet. Allerdings sollte man recht gut zu Fuß und auch schwindelfrei sein, denn es geht einmal quer durch die gesamte Anlage, über Treppen und längere Wege hinauf in die höher gelegenen Bereiche, von denen aus man einen phantastischen Blick über das Gelände hat. Viel Vergnügen!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s